Dienstag - 16. April 2024

Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Gemeinsam können wir erreichen, dass Menschen mit Behinderungen und ihre Familien eine bessere Zukunft haben. Nichts darf dazu führen, dass der Anspruch behinderter Menschen auf Förderung und Unterstützung oder gar ihr Recht auf Leben in Frage gestellt wird.

Behinderte Menschen gehören mit ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit zu uns. Sie haben einen selbstverständlichen Platz in der Gesellschaft und bereichern sie. Dafür zu kämpfen lohnt sich!

Wir möchten möglichst viele Menschen für unsere Ziele und damit für die Lebenshilfe gewinnen. Nur so kann die Lebenshilfe ihre Aufgaben wirksam zugunsten behinderter Menschen und ihrer Familien erfüllen.

Werden Sie Mitglied!

• Als Lebenshilfe-Mitglied zeigen Sie Ihre Sympathie und Freundschaft mit behinderten Menschen und ihren Familien und möchten etwas gegen Benachteiligung und Ausgrenzung behinderter Menschen tun.
  • Als Lebenshilfe-Mitglied zeigen Sie sich solidarisch mit den Anliegen der behinderten Menschen und ihrer Familien und stärken sie bei der Wahrung ihrer Interessen.
  • Als Lebenshilfe-Mitglied tragen Sie dazu bei, dass die verlässliche, lebendige und aufgeschlossene Lebenshilfe-Arbeit möglich bleibt.
  • Als Lebenshilfe-Mitglied erhalten Sie Informationen und Service:
    4x im Jahr bekommen Sie die "Lebenshilfe Zeitung" der Bundesvereinigung inklusive dem Magazin für Menschen mit geistiger Behinderung.
  • Des Weiteren bekommen Sie Einladungen zu Veranstaltungen und Informationsmöglichkeiten und Kontakt in unserem Treffpunkt.

Das Formular kann direkt ausgedruckt und dann ausgefüllt werden.

Datei öffnen Beitrittserklärung mit SEPA-Mandat (PDF) [ 130.1 kb ]

Die Lebenshilfe Aurich e. V. bietet umfangreiche Angebote, die in Zeiten knapper öffentlicher Mittel zunehmend eingeschränkt werden.

Für unsere Sportgruppen und unsere integrative Theatergruppe, für Informationsveranstaltungen und Seminare, für Gesprächskreise und Einzelmaßnahmen können wir immer Unterstützung gebrauchen!

1. Geldspenden
Ihre Geldspende ist für Sie steuerlich absetzbar, denn wir sind ein gemeinnütziger Verein.
Unsere Bankverbindung: IBAN: DE87 2835 0000 0000 0099 44; BIC: BRLADE21ANO (Sparkasse Aurich-Norden)

2. Sachspenden
Wenn Sie gezielt für eine Einrichtung bzw. für eine Gruppe oder ein Angebot eine Sachspende spenden möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle "Treffpunkt Lebenshilfe Aurich" Osterstaße 41 (Ecke Große Mühlenwallstr.)
Tel. 04941 / 96 98 90.

3. Erbschaft / Schenkung
Sie können die Lebenshilfe Aurich e.V. auch mit einer Zuwendung in Ihrem Testament bedenken. Informationen darüber erhalten Sie von Ihrem Steuerberater oder auch im Treffpunkt (s.o.) Wir danken für Ihre Unterstützung!

Letzte Aktualisierung:
18.01.2023